ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

die nordstory - Jahreszeiten im Norden

Sommer
Montag, 31.10.2016 14:45 Uhr
NDR
Montag
31.10.2016
14:45 Uhr
Teilen:
Bildquelle: ARD-Pressebild
Bildquelle: ARD-Pressebild


* Kanuwandern mit Eseln

Nur Wandern ist ihm zu langweilig: Arno Virkus bietet außergewöhnliche Touren an. Mit dem Kanu auf der Wümme dem Sonnenuntergang entgegen paddeln und zurück dann mit Arnos Eseln. Die Tiere tragen das Gepäck - und so störrisch wie ihr Ruf sind die Esel gar nicht.

* Urlaub auf vier Hufen

Drei oder zwei oder nur ein Tag ? Nur diese Entscheidung muss man treffen - alles Andere übernehmen die "WeiterReiter". Ob die große Gutshäusertour oder entlang der alten Rübenbahntrasse oder Training für einen Marathon zu Pferd - Caroline Brauer und Lothar Preuß, die WeiterReiter haben (fast) alles im Angebot, was Ross und Reiter begehren.

* Sommersaison an der Unterelbe

Der "Ottenstreuer" und Uwe Karstens gehören zusammen. Das ehemalige Polizeiboot und der ehemalige Wasserschutzpolizist. Die beiden zeigen von der Wasserseite aus die langen Elbstrände, die Flussinseln, die geheimen Elbblicke. Den Sonnenuntergang an der Elbe, den gibt´s bei Uwe Karsten gratis mit dazu.

* Inselspaziergang auf Sylt

Urlaub und Sylt sind seit 150 Jahren untrennbar. Geschichte und Geschichten findet und erlebt man am besten bei Inselspaziergängen. Am 40 Kilometer langen Sandstrand, auf hohen Dünen, in engen Westerländer Straßen, auf der befestigten Promenade und barfuß im Sand.

Autor: Katrin Richter, Karoline Grothe, Karin Henningsen, Anna Lena Temme\n

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 31.10.2016 um 14:45 Uhr auf NDR.