ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Sandburgen und Wolkenschlösser

Sommerwahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern
Montag, 29.08.2016 22:45 Uhr
NDR
Montag
29.08.2016
22:45 Uhr
Teilen:
Bildquelle: ARD-Pressebild
Bildquelle: ARD-Pressebild

Bis zu sieben Parteien haben rechnerisch momentan eine Möglichkeit, in den nächsten Landtag in Mecklenburg-Vorpommern einzuziehen. Es wird ein Sommerwahlkampf mit einem kurzen Höhepunkt. Am 4. September 2016, zum Schulferienende in dem Bundesland, wird gewählt.
Bundesweite politische Prominenz reist nach Mecklenburg-Vorpommern, aber auch Wahlkampfhelfer aus dem gesamten Bundesgebiet. Der Clou: Parteifreunde stellen ihnen die Ferienwohnung in Mecklenburg-Vorpommern gegen Wahlkampfunterstützung zur Verfügung.
Beim Wahlergebnis ist noch alles offen. Die Parteien, die zurzeit im Landtag sitzen, setzen auf Kontinuität. Es treten die gleichen Spitzenkandidaten an wie vor fünf Jahren. Nichts Neues im Nordosten.
Wie läuft der Wahlkampf? Wie schlagen sich die Spitzenkandidaten? Was passiert am rechten Rand zwischen NPD und AfD? Wo sind die Unterschiede zwischen den bisherigen Koalitionspartnern?

Produktion: Iris Berner\nAutor: Felix Pankok, Anne-Katrin Plathner\n

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 29.08.2016 um 22:45 Uhr auf NDR.