ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise (5/5)

an den Kaiserstuhl zu Christa Binder
Samstag, 18.06.2016 17:30 Uhr
SR
Samstag
18.06.2016
17:30 Uhr
Teilen:
Bildquelle: ARD-Pressebild
Bildquelle: ARD-Pressebild

Auf dem Gemüse- und Obsthof von Christa Binder herrscht im Sommer Hochbetrieb. Die Felder der Binders liefern leckere Gourmetkartoffeln, die rosa, blau und violett schimmern und ein unvergleichliches Geschmackserlebnis bieten. Damit nicht genug, auch Kiwis, Aprikosen und südländische Kräuter baut die Familie an, denn durch das warme Klima am Kaiserstuhl gedeihen Exoten besonders gut. Ihre Erzeugnisse verkauft Christa im Hofladen und auf Märkten der Umgebung. Dass die 48-Jährige die Landfrauen mit raffinierten Kartoffelgerichten bewirtet, versteht sich von selbst.
Ob sich Christa mit einem süßen Kartoffelauflauf an die Spitze kochen kann? Das Zepter des "Lecker aufs Land"-Kochwettbewerbs übernimmt zum großen Finale die Schauspielerin Ursula Cantieni. Als Landfrau "Johanna" bekannt aus den "Fallers", der SWR Schwarzwaldserie, wird sie der diesjährigen Gewinnerin den Siegerpreis überreichen.
Fünf moderne Landfrauen, ein Oldtimerbus und leckere Drei-Gänge-Menüs mit besten Zutaten - das ist das Rezept für "Lecker aufs Land - eine kulinarische Reise". Auf der Fahrt durch den Südwesten erwartet die Frauen ein festliches Dinner mit Spezialitäten vom Hof und aus der Region. Die Landfrauen stellen dabei ihre Kochkünste unter Beweis und besuchen sich gegenseitig auf ihren Höfen. Die kulinarische Reise führt in der zweiten Staffel von der Pfalz in den Hunsrück, vom Südschwarzwald nach Hohenlohe und schließlich zum großen Finale an den Kaiserstuhl. Eine Frage beschäftigt auf der Reise alle: Wer kocht das beste Landmenü?

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 18.06.2016 um 17:30 Uhr auf SR.

Livestream
Details
Alternative Ausstrahlungstermine
20.06.2016 09:20SR18.06.2016 17:30SR