ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

10 Winzer, Joachim Król und der Moissonnier

Vom Languedoc ins Roussillon
Samstag, 28.05.2016 12:00 Uhr
arte
Samstag
28.05.2016
12:00 Uhr
Teilen:
Bildquelle: ARD-Pressebild
Bildquelle: ARD-Pressebild

Im Languedoc, tief im Herzen des Terroir d'Aniane im Süden Frankreichs, befindet sich das Weingut von Joël Laval, das auf eine mehr als drei Generationen überspannende Familiengeschichte zurückblicken kann.
In Donzère in der Region Rhône-Alpes treffen Joachim Król und Vincent Moissonnier auf Laurent Dreyfus-Schmidt, einen Landwirt und bekannten Extrahierer von Parfüms und Aromen.
Schließlich führt diese Reiseetappe zu Marc Parcé nach Banyuls-sur-Mer. Die naturgegebenen Schwächen des Anbaugebiets macht sich der Winzer zu Nutzen. Ihm kommt es nicht darauf an, möglichst hohe Erträge zu produzieren, sondern seine Denk- und Vorgehensweise sind ganz auf die Qualität der Beeren und des Weins ausgerichtet. Durch die schwierigen Anbaubedingungen produzieren die Reben seiner Ansicht nach einen ganz besonderen Wein.
Dokumentationsreihe Deutschland 2015

Regie: André Schäfer\n

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 28.05.2016 um 12:00 Uhr auf arte.