Das versunkene Reich der Piraten (4/6)

Das Empire schlägt zurück

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

"Black Sam" Bellamy hat das mit Schätzen beladene britische Sklavenschiff "Whydah" gekapert. Doch seine Piraterie zwingt die Briten zu einem entschlossenen Handeln. Der nun reiche Bellamy begibt sich nach Cape Cod, um seine Geliebte Mary Hallett wiederzusehen, aber er ertrinkt in einem Sturm. Durch den Verlust seines Freundes verstört, erschafft Edward Thatch eine neue abscheuliche Gestalt: Blackbeard. Zurück in London, enthüllt der Piratenjäger Woodes Rogers seinen radikalen Plan. Er bietet allen Piraten eine Begnadigung an, wenn sie im Gegenzug die Piraten jagen, die sich weigern, zu unterschreiben.


Ein Film von Patrick Dickinson und Stan Griffin

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 25.05.2024 um 03:15 Uhr auf phoenix.

25.05.2024
03:15
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1716599700
Schlagwörter:Geschichte, Dokumentation/Reportage
Alternative Ausstrahlungstermine:
25.05.2024 03:15 Uhr phoenix
30.09.2023 04:45 Uhr phoenix