ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Panda, Gorilla & Co

Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
Montag, 02.11.2026 10:15 Uhr
BR
Montag
02.11.2026
10:15 Uhr
Teilen:

Die quirlige, kleine Dianameerkatze Rhea ist erst zwei Monate alt, doch hält sie die Pfleger schon ziemlich auf Trab. Alle drei Stunden bekommt sie ihr Fläschchen. Gar nicht so einfach, denn dafür muss Rhea erst einmal aus ihrem Käfig kommen – ob Weintrauben das geeignete Lockmittel sind?
Aufregung im Raubtierhaus. Die vier sibirischen Tigerkinder sind jetzt neun Wochen alt und dürfen zum ersten Mal mit Mutter Aurora ins Außengehege. Die beiden Tierpflegerinnen Angelika Berkling und Petra Schröder warten gespannt, welcher der vier kleinen Tiger Mut beweist und zuerst eine Pfote nach draußen setzt.
Reviertierpfleger Ronald Richter traut seinen Augen nicht, denn im Gehege der Mohrenklaffschnäbel sitzt auf dem Boden ein kleines, graues Häufchen Federn, das nach seinen Eltern schreit. Das Häufchen entpuppt sich als Abdimstorchjunges, das wohl aus dem Nest gestoßen wurde.
Auf Hanni und Wolfi ist Verlass – das Stinktierpaar hat auch in diesem Jahr wieder für reichlich Nachwuchs im Berliner Tierpark gesorgt. Die sieben kleinen Stinktierbabys sind drei Wochen alt – und schon ziemlich "stinkig". Das macht es nicht gerade einfach für die beiden Tierpflegerinnen Simone Kuley und Jeanne Falkenberg, denn alle sieben müssen gewogen werden.
Außerdem in dieser Folge: Im Streichelzoo stellt Tierpfleger Mario Barabasz stolz seine ganze Tierkinderschar vor, bei den Kerabaus geht René Walther auf Tuchfühlung mit Jungtier Peter.

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 02.11.2026 um 10:15 Uhr auf BR.