ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Heimat der Rekorde

Samstag, 12.09.2026 14:15 Uhr
BR
Samstag
12.09.2026
14:15 Uhr
Teilen:

Für Kabarettist Martin Frank erfüllt sich ein Jugendtraum: Beim Besuch der größten Domorgel der Welt in Passau darf er am Spieltisch Platz nehmen und sein Können unter Beweis stellen. In dieser Folge findet auch ein Weltrekordversuch statt: das häufigste beidseitige Fingerschnipsen in einer Minute.
Das Team von "Heimat der Rekorde" begleitet Niclas Nadasdy in Bamberg bei seinem zweiten Weltrekordversuch.
Claudia Pupeter ist in Inzell in Oberbayern und trifft dort auf Hans Schwabl. Der Familienvater ist 4-facher bayerischer Landesmeister im Ranggeln (2020).
Der Freiballonverein Augsburg e. V. hält den Rekord für den ältesten aktiven Ballonsportverein der Welt.
Und der zentralste Punkt der Europäischen Union ist derzeit (2020) in Gadheim in Unterfranken.
Außerdem besucht das TV-Team für "Heimat der Rekorde" Stefanie Huber in Holzkirchen in Oberbayern, sie ist die beste Junioren-Hauswirtschafterin Deutschlands.

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 12.09.2026 um 14:15 Uhr auf BR.