ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Onkel Bräsig erzählt

Die drei Bräute
Freitag, 05.06.2026 00:20 Uhr
radiobremen
Freitag
05.06.2026
00:20 Uhr
Teilen:

Hannes Benduhn ist Advokat in Rahnstädt. Er ist noch relativ jung, hat wenig zu tun und viele Schulden, insbesodere bei Krämer Bolte. So kommt es ihm auch wirtschaftlich recht gelegen, dass sich gleich zwei junge Frauen um ihn bemühen: Gertrud Vinke, Tochter des Bürgermeisters, und Sophie Boxius, Tochter eines Gutsbesitzers.

Für keine von beiden mochte er sich bislang so richtig entscheiden. Schließlich dazu gedrängt, schreibt er drei Briefe: einen an Sophie mit dem Heiratsversprechen, einen an Gertrud mit der Absage und einen an den Krämer mit der Bitte um weiteren Kredit.

Leider gelangen die Briefe mithilfe von Benduhns Sekretär an die falschen Adressaten, was zu einigen Verwirrungen und Zerwürfnissen führt.

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 05.06.2026 um 00:20 Uhr auf radiobremen.