ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Der schönste Sommer meiner Kindheit

Angelika Mann
Samstag, 24.01.2026 03:40 Uhr
MDR
Samstag
24.01.2026
03:40 Uhr
Teilen:

Angelika Mann ist zurück am Strand von Bansin auf Usedom. Die beliebte Sängerin und Schauspielerin hat hier im Sand die schönsten Sommer ihrer Kindheit verbracht. Eine Kindheit, die sie nun mit ihrer Tochter Ulrike und Ehemann Ralf teilen möchte.

An der Ostsee begibt sie sich auf Spurensuche, entdeckt ihre alte Herberge wieder, in der ihre Familie viele Sommertage verbracht hatte. Und es kommt zu einem großen Wiedersehen alter Urlaubsbekanntschaften.


In den fünf jeweils abgeschlossenen Folgen erzählt das MDR-Dokutainment-Format von Vergangenheit und Gegenwart, von Erinnerung, Vergänglichkeit und Wiederentdeckung. Vom Sommerurlaub damals und heute.

In jeder Folge schicken wir jeweils einen Protagonisten noch einmal dorthin, wo er früher Urlaub gemacht hat - zurück in den schönsten Sommer seiner Kindheit. Er entdeckt die Orte, mit denen er unvergessliche Kindheitserinnerungen verbindet, wieder neu. Wie sah es damals aus und was hat sich seitdem verändert? Was ist erhalten geblieben und was ist unwiederbringlich verlorengegangen?

Textquelle: ARD Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 24.01.2026 um 03:40 Uhr auf MDR.