

Ein Roadmovie zwischen Brummis, Bockwurst und Baustellen. Unterwegs auf der B 105, 101 Kilometer von Rostock nach Greifswald. Gestartet wird beim "Gartenglück" mit Brummisound. Die Kleingartenanlage in Schutow liegt direkt an der B 105. Doch Krach und Gestank stören nicht: "So lange wie die Bohnen wachsen, wollen wir hier nicht weg", heißt es. Da geht es Urlauberinnen und Urlaubern anders. Bei Rövershagen quälen sich Autoschlangen über die B 105.
Aufgetankt wird mit einer "Bocki" an der Tankstelle von Ex-Sumoringer und Europameister Alexander Czerwinski. Wer Glück hat, bekommt ein Zimmer hinter Ribnitz-Damgarten Richtung Greifswald. Der Name der Unterkunft ist vielversprechend: Carmina am See. Dahinter verbirgt sich eine ambitionierte Monteursunterkunft: Selbstgemachte Marmelade und ein kleiner Badesee treffen auf verschmierten Blaumann und Urlaubsfamilien auf dem Weg zur Küste.
Doch es gibt auch Industrie an der B 105. Draußen 30 Grad Celsius, drinnen vier. Schocktherapie beim Schichtwechsel. Ein
Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 09.05.2024 um 17:30 Uhr auf tagesschau24.