ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Treffpunkt Flughafen

Landeanflug
Samstag, 24.05.2025 20:15 Uhr
RBB
Samstag
24.05.2025
20:15 Uhr
Teilen:

Weich setzt die Maschine auf der Rollbahn auf. Co-Pilot Paul Mittelstedt hat seine letzte Bewährungsprobe vor der Flugscheinprüfung für die IL 62 wie gewohnt mit Bravour bestanden. Der erfahrene Ausbildungskommandant Werner Steinitz ist mit Recht stolz auf seinen Schützling und Freund. Vor dem Prüfungsflug nimmt Paul ein paar Tage frei, um in sein Heimatdorf zu fahren und den Geburtstag seines Vaters zu feiern. Mit von der Partie ist auch sein kubanischer Studienfreund Santiago Cordoba, dem Paul endlich seine Verlobte Marlies vorstellen will. Doch während seiner Abwesenheit hat sich daheim Manches geändert.
Paul erfährt, dass sich Marlies in einen anderen Mann verliebt hat. Das versetzt ihm einen schweren Schlag. Beim Prüfungsflug unterlaufen ihm mehrere Patzer. Anschließend provoziert Paul verbittert eine Auseinandersetzung mit Kommandant Steinitz, der entschieden hat, die Prüfung wiederholen zu lassen. Die Freundschaft zwischen beiden Männern droht zu zerbrechen, und die ganze Crew leidet unter den Spannungen im Cockpit.
Auftaktfolge der achtteiligen DDR-Kultserie um eine Flugzeug-Crew der Interflug, die mit ihrer Maschine IL 62 so manche Konflikte bestreitet und spannende Abenteuer erlebt. Die heiteren Fliegergeschichten wurden an exotischen Schauplätzen u. a. in Afrika, Kuba und Vietnam gedreht.

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 24.05.2025 um 20:15 Uhr auf RBB.