ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Auf dem Nockherberg 2025

Die Starkbierprobe
Samstag, 15.03.2025 20:15 Uhr
BR
Samstag
15.03.2025
20:15 Uhr
Teilen:
Bildquelle: BR/Stefan Matzke
Bildquelle: BR/Stefan Matzke

Es wird wieder derbleckt auf dem Nockherberg - live und vor versammelter Politprominenz, die sich von Fastenredner Maximilian Schafroth auch heuer wieder die Leviten lesen lässt. Das Singspiel "Ein Wadl für Deutschland" von Stefan Betz und Richard Oehmann dreht sich um das noch taufrische Wahlergebnis. Die Kulisse: eine pannenreiche Live-Show namens "Bayern feiert Friedrich Merz".

Erst die Qual der Wahl - und dann? Dann geht's auf zum Politiker-Derblecken auf den Nockherberg. Gut zwei Wochen nach der Bundestagswahl findet der traditionelle Starkbieranstich auf dem Nockherberg statt, da können die Politikerinnen und Politiker sich gleich die Leviten zu ihrem mehr oder weniger gelungenen Wahlkampf lesen lassen.

Fastenredner Maximilian Schafroth wird wohl niemanden aus dem Stadtrat und dem bayerischen Kabinett außer Acht lassen, der sich im vergangenen Jahr hervorgetan hat.

In dieser Fassung ist der ca. 30-sekündige Bildfehler der Originalausstrahlung vom 12.03.2025 aus Gründen der Authentizität beibehalten worden.


Beim Singspiel wird es diesmal besonders spannend, wer sich auf der Bühne tummeln und in Koalitionen zusammentun darf. Die beiden Regisseure Stefan Betz und Richard Oehmann werden nicht nur die aktuellen Ereignisse ins Rampenlicht rücken, sondern auch mit viel Musik, Witz und Spontaneität die politische Bühne auf den Nockherberg holen.

Durch den Abend führen Ursula Heller, Tilmann Schöberl und Sandra Rieß.
Der BR überträgt das Politiker-Derblecken wie immer live, barrierefrei mit Audiodeskription und Untertiteln.

Textquelle: ARD Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 15.03.2025 um 20:15 Uhr auf BR.

Livestream
Details
Alternative Ausstrahlungstermine
15.03.2025 20:15BR12.03.2025 19:00BR