Folge 1: Dreck ohne Ende! Stefan reißt das Bad ab
Sie sind Azubis und sie lieben ihren Job. Was wird sie diesmal auf den Baustellen erwarten? Oft wachsen die Auszubildenden über sich hinaus, manchmal geht auch alles schief. Zum Glück sind ihre Ausbilder, die Meister und Gesellen, eng an ihrer Seite.
Fünf Handwerker-Azubis werden Landmaschinenmechatroniker, Tischlerinnen, Metallbauer und Anlagenmechaniker.
Jannis, 19, repariert in seiner Ausbildung große Ernte-Maschinen. Heute fährt er zusammen mit dem Gesellen Christian zu einem Feldhäcksler auf einen Bauernhof. Mehrere Messer müssen ausgetauscht werden und der Zeitdruck ist enorm.
Gina, 26, und Heather, 21, sind im zweiten Ausbildungsjahr zur Tischlerin. Um die beiden Azubis kümmert sich Geselle Niklas. Heute bringen sie Rigipsdecken in der Küche eines Vereinsheims an. Das Problem beim Zuschneiden: schiefe Wände!
Mohammad, 21, ist im vierten Lehrjahr zum Metallbauer und Konstruktionstechniker. Heute fertigt er unter der Aufsicht von Meister S
Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 02.03.2024 um 13:45 Uhr auf WDR.