ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Bosnien-Herzegowina erleben

Freitag, 26.01.2024 20:15 Uhr
HR
Freitag
26.01.2024
20:15 Uhr
Teilen:
Bildquelle: ARD-Pressebild
Bildquelle: ARD-Pressebild

Vom Massentourismus noch fast unberührt, ist Bosnien und Herzegowina ein ideales Ziel, um auf Entdeckungsreise zu gehen. Unberührte Natur, unzählige Wasserfälle und die Hauptstadt Sarajevo, in der Orient und Okzident aufeinandertreffen - das südosteuropäische Land auf dem Balkan hat viel Abwechslung zu bieten.
Für den Film treffen Nina Heins und Felix Leichum in Mostar einen der waghalsigen Brückenspringer, die seit Jahrhunderten von der alten, 20 Meter hohen Brücke springen. Sie wandern im Sutjeska-Nationalpark durch einen der letzten Urwälder Europas. In Livno geht es für Nina und Felix auf Wildpferde-Safari. In den 1970er Jahren wurden Arbeitspferde hier noch für landwirtschaftliche Produktion eingesetzt, dann durch Traktoren ersetzt. Statt die Tiere zu verkaufen, wurden sie von vielen einfach frei gelassen.
Welche Länder, Städte oder Orte müssen auf deine persönliche Bucket List? Die Filmemacher:innen Nina Heins und Jonas Weinhold sind reisebegeistert und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern rund um die Welt. Lasst euch inspirieren oder träumt euch einfach weg - die nächste Reise kommt bestimmt.

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 26.01.2024 um 20:15 Uhr auf HR.