Sonderzug nach Pankow - Mit Udo Lindenberg in der U2

Am 25. März 2015 wird Udo Lindenbergs Sonderzug nach Pankow Wirklichkeit. Im Rahmen der Aktion "Mach' mal 'ne Ansage" von BVG und radioBerlin 88,8 fährt Udo mit einem Sonderzug der U-Bahn-Linie 2 vom U-Bahnhof Olympiastadion zum Endbahnhof Pankow. Im Zug gibt er live ein unplugged-Konzert. "Die rbb-Reporter" begleiten die Fans und die radioBerlin 88,8 Morgenmoderatoren Sarah Zerdick und Djamil Deininger auf dieser bisher einmaligen und ungewöhnlichen Fahrt. Für den rbb wurde sogar der U-Bahn-Tunnel beleuchtet, und so bietet der Blick aus dem Führerstand ganz besondere Perspektiven. "Die rbb-Reporter" erzählen überraschende und unvorhersehbare Geschichten von einer schnellen und abwechslungsreichen Fahrt auf Berlins ältester U-Bahnlinie, der U2. Von der Vorbereitung im Zug bis zum großen Bahnhof in Pankow mit einem begeisterten Publikum und großen Medienrummel - "die rbb Reporter" sind dabei.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 02.12.2023 um 11:45 Uhr auf Phoenix.