ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Warum helfen wir (uns) nicht?

Klimakatastrophe und Asylpolitik
Samstag, 11.01.2025 06:45 Uhr
RBB
Samstag
11.01.2025
06:45 Uhr
Teilen:

Dafür spricht sie u.a. mit Aktivist:innen sowie unmittelbar Betroffenen über deren Wünsche und Forderungen. Gemeinsam stellen sie fest: Eine Gesellschaft kann sich nur entwickeln, wenn wir uns gegenseitig zuhören, die Ängste und Sorgen der anderen ernst nehmen und alle an dem Veränderungsprozess teilhaben lassen.

Reizthema: Klimakrise. Seit drei Jahren spielt Klima-Aktivismus für Anny eine zentrale Rolle. Sie kann sich nicht vorstellen, ein Kind in diese Welt zu setzen. Ihre Forderung: endlich alle Großunternehmen mit dem höchsten CO2-Ausstoß wirksam zur Kasse zu bitten.

Geflüchtete schneller integrieren! Das fordert Zahra. Sie kam 2016 zusammen mit ihrer Familie aus Afghanistan nach Deutschland. Sie möchte nach ihrem Abitur mit eingewanderten Jugendlichen arbeiten. Ihr Wunsch ist, dass traumatisierte Kinder sofort psychologisch betreut und integriert werden.

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 11.01.2025 um 06:45 Uhr auf RBB.

Livestream
Details
Alternative Ausstrahlungstermine
18.01.2025 07:00RBB11.01.2025 06:45RBB