The Camera of Doctor Morris

Israel 2022

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Ein exzentrischer Pilot der britischen Streitkräfte und seine junge Frau fliehen aus dem zerstörten Europa der Nachkriegszeit und kommen in Eilat an, der südlichsten Stadt Israels am Roten Meer. Bei guter Sicht kann man vom Hafen der Stadt die Küsten Ägyptens, Jordaniens und Saudi-Arabiens sehen.
Hier baut sich Familie Morris ihr abgelegenes Paradies auf. Schon bald machen Geschichten von ihrem unkonventionellen Leben die Runde, wird über den mysteriösen britischen Arzt gemunkelt, der sich ein Krokodil namens Clarence als Haustier hält. Als ein rätselhafter Unfall dazu führt, dass ein junges Mädchen verwaist, sieht sich die Familie mit einem geliebten, aber vergessenen Geist konfrontiert. Der Dokumentarfilm verknüpft die faszinierenden privaten Aufnahmen mit den Erzählungen der Familienmitglieder. So entfaltet sich eine fesselnde Familiengeschichte am Rande der Wüste Negev.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 20.06.2023 um 00:10 Uhr auf arte.

20.06.2023
00:10
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
20.06.2023 00:10 Uhr arte