Zum Tode von Silvio Berlusconi

Unternehmen Italien

Film von Antje Pieper und Andreas Postel
15min, Italien 2023
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)

Silvio Berlusconi war ein italienischer Politiker und Unternehmer. Er begann seine Karriere als Staubsaugervertreter und Conférencier auf Kreuzfahrtschiffen und wurde später zum Milliardär.

1993 gründete Berlusconi die Partei Forza Italia, war viermal Ministerpräsident Italiens und 20 Jahre lang Präsident des Fußballvereins AC Mailand. Neben seiner politischen Laufbahn wurde Berlusconi durch Affären und Bunga-Bunga-Partys bekannt.

Sein politisches Aus kam 2013 mit der Verurteilung wegen Steuerbetrugs. Doch 2019 - mit 82 Jahren - betritt er wieder die Politbühne – als Mitglied des Europaparlaments.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 13.06.2023 um 00:05 Uhr auf ZDF.

13.06.2023
00:05
Livestream
Art:Dokumentation
Kategorie:Politik
Themenbereich:Aussenpolitik
Alternative Ausstrahlungstermine:
13.06.2023 00:05 Uhr ZDF