phoenix plus - Ukraine - Chronik eines Krieges

Ukraine - Chronik eines Krieges

Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

Am 24.02.2023 jährt sich der Angriff des russischen Militärs auf die Ukraine. Es sollte ein Blitzkrieg werden. Doch die Ukraine wehrte sich - auch mit Hilfe westlicher Waffen. Russlands Präsident Wladimir Putin musste eingestehen, dass sein Plan, Kiew einzunehmen und die Ukraine zum russischen Staatsgebiet zu erklären, fehl schlug. Nun geht der Krieg, der die europäische Staatenordnung auflöste, ins zweite Jahr. Phoenix fasst die Ereignisse des vergangenen Jahres in einer Chronik zusammen. Das phoenix Plus "Ukraine - Chronik eines Krieges" blickt auf die wichtigsten Ereignisse im Verlauf dieses Krieges zurück. Ein Krieg, der die Welt verändert hat.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 30.05.2023 um 14:45 Uhr auf Phoenix.

30.05.2023
14:45
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
30.05.2023 14:45 Uhr Phoenix