Elon Musk - Tech-Titan

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Milliardär, Visionär, Erfinder – Superheld oder Scharlatan? Kaum eine Figur unserer Zeit spaltet die öffentliche Meinung so sehr wie Elon Musk. Das extravagante Mastermind hinter Tesla und SpaceX beeinflusst mit einzelnen Tweets die Aktienmärkte und provoziert Expert:innen mit kontroversen PR-Auftritten. Durch globalisierte Ökonomie und Kommunikation verfügt Musk über beispiellosen Reichtum und Einfluss. Mit seinem Satellitensystem Starlink hat er sogar unseren Nachthimmel umgestaltet. Doch wer ist Musk wirklich, was treibt ihn an? Hält dieser Tech-Titan den Schlüssel zu einer nachhaltigen Zukunft unserer Erde in Händen – oder führt er die Menschheit gar in ein neues, multiplanetares Zeitalter?
Film von Richard Sanders

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 12.04.2023 um 22:50 Uhr auf Das Erste.