Ausgerechnet - Schlager

mit Daniel Aßmann

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Schlagermusik boomt: Die Shows von Florian Silbereisen und Giovanni Zarrella locken Millionen vor die Fernseher, Tickets für Konzerte von Helene Fischer sind in wenigen Minuten ausverkauft und Lieder wie "Warum hast Du nicht nein gesagt" werden millionenfach im Internet gestreamt.
Reporter Daniel Aßmann rechnet aus, wer wie viel Geld mit dem Schlagerboom verdient. Außerdem will er selbst zum Schlagerstar werden. Mit drei jungen Songwritern und Produzenten nimmt er sein eigenes Lied auf, lässt sich vom Schlager-Shootingstar Sonia Liebing für den Live-Auftritt coachen, spricht mit Verlegern und Veranstaltern über das Schlager-Business und wagt den großen Sprung auf die Bühne. Welche Hürden Daniel Aßmann auf dem Weg zum Hit meistern muss und wie sein Auftritt beim Publikum ankommt, das zeigt das WDR Fernsehen bei "Ausgerechnet - Schlager".

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 22.03.2023 um 21:00 Uhr auf WDR.

22.03.2023
21:00
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
22.03.2023 21:00 Uhr WDR