Hard Life - Ich strippe, ja und?

Ein Film von Fatima Talalini über eine Stripperin

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Nackt für fremde Männer tanzen war eigentlich nicht Joanas Plan. "Mein Weg war nicht gerade; meine Mutter kam mit meinen Problemen nicht zurecht, also bin ich mit 16 weg", sagt die 23-Jährige. Ohne Job, ohne Geld und ohne Unterstützung hat sie eine Zeit lang auf der Straße gelebt, dann mit einem gewalttätigen Freund zusammen, später in WGs. Drogen, Gewalt und Selbstverletzung gehörten zu ihrem Alltag. Mit dem Strippen hat sie angefangen, weil sie kostenlos in der Unterkunft vom Club wohnen konnte. Und zum ersten Mal hatte sie ein legales Einkommen. Die Stripclubbesitzerin Maarja hat Joana das gegeben, was ihr gefehlt hat: Einen sicheren Ort und jemanden, an den sie sich immer wenden kann. Ist Joana heute glücklich?
Ein Film von Fatima Talalini

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 16.03.2023 um 22:45 Uhr auf WDR.

16.03.2023
22:45
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
16.03.2023 22:45 Uhr WDR