Überirdisch - Die Welt aus der Luft

Unsere Erde ist geprägt von einzigartigen, faszinierenden Landschaften, doch bleiben den meisten von uns große Teile davon unzugänglich und verborgen. Erst der Blick aus der Vogelperspektive ermöglicht uns riesige Gebirgsketten, unbesiedelte Wälder oder endlose Wüsten nicht nur im großen Überblick zu erfassen, sondern ausgewählte Regionen auch in verblüffenden Details zu betrachten. Mal aus unglaublicher Nähe, mal aus großer Entfernung und mit enormem Weitblick eröffnen sich spektakuläre Ansichten: Gewaltige Gletscher in den europäischen Alpen, tropische Regenwälder auf Borneo, wild zerklüftete Karstgebirge in China, weite Grasebenen in der Mongolei, riesige Waldgebiete in Lappland und gigantische Flusssysteme wie Okavango und Nil. Der Blick von oben ermöglicht biologische und ökologische Abläufe und Zusammenhänge zu begreifen, und Verstecktes und Verborgenes in weitgehend unberührter Natur zu entdecken und zu erforschen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 24.03.2023 um 14:00 Uhr auf ServusTV.

24.03.2023
14:00
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
24.03.2023 14:00 Uhr ServusTV
23.03.2023 09:10 Uhr ServusTV