Simon Reeve in Nordamerika

Der Dokumentarfilmer Simon Reeve setzt seine Reise durch Amerika fort und erreicht die USA. Die zweite Etappe führt von Montana nach Colorado die Rocky Mountains hinunter. In den weiten Prärien von Montana besucht er Cowboys, deren Lebensweise bedroht ist, und erfährt von einem äusserst ehrgeizigen Projekt, das versucht, das ganze Ökosystem wiederherzustellen. Endziel dieser Etappe ist eine Stadt in Colorado, die fast ausschliesslich von Gefängnissen abhängt. Simon sieht dort, wie langjährige Insassen mittels virtueller Realität auf das Leben ausserhalb vorbereitet werden. Der Autor und Dokumentarfilmer Simon Reeve ist einer der beliebtesten TV-Moderatoren der BBC. Die fünfteilige Serie markiert sein bisher grösstes Projekt und führt von Alaska bis in den Dschungel von Costa Rica. Simon begegnet auf seiner Reise engagierten und farbenfrohen Charakteren und deckt eine Seite Amerikas auf, die selten zu sehen ist. Überwältigt von den epischen Landschaften verschliesst Simon die Augen nicht vor den sozialen und politischen Problemen des Landes.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 24.03.2023 um 11:25 Uhr auf Curiosity Channel.