The True Story of the Beckhams

40min, Großbritannien 2022
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)

Die Familie Beckham steht für Erfolg und Glamour. Seit ihrer Hochzeit 1999 nutzen David und Victoria ihren Namen, um sich und ihre Familie weltweit erfolgreich zu vermarkten.

Sie war Spice Girl und er Nationalspieler – mit ihrem Image und gutem PR-Geschick haben die beiden eine millionenschwere Marke geschaffen, die nun in die nächste Generation geht. Über den Werdegang und Erfolgsgeheimnisse der "Marke Beckham".

Fußballbegeisterte feiern "Becks" für seine Erfolge bei Manchester United, als englischer Nationalspieler und später im rechten Mittelfeld bei Real Madrid. Und auch "Posh" bedient ein breites Publikum aus Fans und Kritikern, wenn Klatschblätter über ihre Outfits, ihre prachtvollen Anwesen und ihre angebliche Essstörung berichten.

Obwohl Posh und Becks von der Öffentlichkeit nicht nur bewundert werden, reißen sich angesehene Modehäuser wie Versace und Dolce & Gabbana darum, das neue "Power Couple" einzukleiden und es für ihre Werbekampagnen zu gewinnen. Die Modewelt eröffnet Victoria neue Möglichkeiten: Nach der letzten Tour der Spice Girls erfindet sich die Sängerin neu und etabliert sich in ihrer neuen Wahlheimat USA als Modedesignerin. Und auch für David Beckham bricht ein neues Kapitel an; er beendet 2013 nach seiner Zeit bei LA Galaxy seine Karriere als Fußballer, widmet sich der Nachwuchsförderung, ist Fußballfunktionär und vermarket seine Herrendüfte.

Der Name Beckham hat sich längst zu einer Marke etabliert, die für Erfolg, Glamour und gleichzeitig Bodenständigkeit steht. Denn Victoria und David haben sich aus der englischen Arbeiterklasse in die internationale High Society hochgearbeitet. Inzwischen treten auch ihre Kinder Brooklyn, Cruz, Romeo und Harper in ihre Fußstapfen und haben die Zielgruppen der Marke Beckham erfolgreich erweitert.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 16.03.2023 um 17:20 Uhr auf ZDFinfo.