The True Story of Kim Kardashian

50min, Deutschland 2022
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)

Kim Kardashian, Reality-Star und Selfie-Queen: Ohne Scheu gibt sie das Kurvenwunder. Eine Powerfrau, der viele jegliches Talent absprechen, doch sie weiß sich trotzdem zu vermarkten.

Die Influencerin und vierfache Mutter ist inzwischen eine milliardenschwere Lifestyle-Unternehmerin. Bereits als 14-Jährige wusste Kim Kardashian genau, was sie wollte: um jeden Preis berühmt werden.

Der Reality-Star produziert Erfolg wie am Fließband, und der Fundus an Stories scheint unerschöpflich: Beziehungswirren, familiäre Dramen, Leihmutterschaft. Aber auch mit Produkten wie Videogames, Emojis oder eine Shapewear-Kollektion ist sie erfolgreich. Die Kardashians treffen immer wieder den Zeitgeist und machen Quote. Die Frauen des Clans vereinen allein auf Instagram zusammen mehr als 800 Millionen Follower.

Doch materieller Erfolg ist nicht alles - auch nicht für Kim Kardashian. Bei einem Raubüberfall bleibt sie zwar unverletzt, aber das Erlebte verändert sie. Statt sexy Fotos veröffentlicht sie nun Familienfotos und engagiert sich für mehr soziale Gerechtigkeit. Kim Kardashian scheint für ihr Leben eine neue Mission gefunden zu haben.

Filmstars, Popikonen und TV-Entertainer sind Idole von Abermillionen. Sie führen ein Leben im Scheinwerferlicht einer globalen Selbstinszenierung. Doch mit jedem neuen Video oder Tweet verschwimmt der Mensch hinter dem Megastar. Dabei sind sie oft kreative Multitalente, exzentrische Bühnentiere und sensible Persönlichkeiten zugleich. Aber was treibt sie wirklich an?

Die Doku-Reihe "The True Story of ..." zeigt die Lebensgeschichte der Menschen hinter dem Star - ungeschminkt, einfühlsam, aus erster Hand erzählt.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 16.03.2023 um 16:30 Uhr auf ZDFinfo.