Meine Baustelle - Das Leben nach der Flut

Ein Regal voller Wein, zugedeckt von Schlamm - mehr ist nicht übrig von Eddys Lebensmittelladen.
Jahrzehntelange Arbeit mit viel Herzblut sind von der Jahrhundertflut 2021 über Nacht weggespült worden. Mehr als 40 Jahre hat Edgar Ley in dem Dernauer Eckhaus gearbeitet. Nun muss er wieder von vorn anfangen und will einen neuen Laden aufbauen. Zukunftsängste, Ärger auf der Baustelle und die schrecklichen Erfahrungen aus der Flutnacht begleiten das ambitionierte Vorhaben.
Im April 2022 wollte er eröffnen, doch es kam anders. Können Eddy und seine Frau Daniela das Familienunternehmen retten oder müssen sie nach neuen, anderen Wegen suchen?
Die SWR Reportage von Anna Beeck , Elisa Luzius und Elias Franke begleitet Eddy Ley und seine Familie anderthalb Jahre lang auf ihrem Weg nach der Flut.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 23.02.2023 um 21:00 Uhr auf SR.