Dragon Women - Top-Managerinnen in der Finanzwelt

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild


Der Dokumentarfilm "Dragon Women" portraitiert fünf Frauen, die sich ihren Platz in der Finanzwelt, einer der wettbewerbsintensivsten Branchen, erkämpft haben. Hier sind Frauen an den Hebeln der Macht immer noch eine sehr rare Spezies und werden oft als "Drachenfrauen" bezeichnet. Unsere Protagonistinnen sind starke, erfolgsorientierte Geschäftsfrauen, die alles unter einen Hut zu bringen scheinen: Arbeit, Familie und ihre Weiblichkeit - aber zu welchem Preis?
In Europa und Asien, in ihren eleganten Büros, zu Hause und in ihrer Freizeit gefilmt, schildern sie, welche Überlebensmechanismen sie angewendet haben, um nach oben zu kommen.
Dank ihres Hausmannes ist es Alison gelungen, eine Familie zu gründen, während sie in London die Karriereleiter im Finanzwesen erklommen hat, auch wenn dies zu Lasten der Zeit ging, die sie mit ihren Kindern verbringen konnte. In Paris unterstützt Laetitia junge, talentierte Frauen in der Branche und veranstaltet feministische Treffen, kann aber trotzdem nicht richtig zu …

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 08.03.2023 um 22:55 Uhr auf WDR.

08.03.2023
22:55
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: ja
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1678312500
Alternative Ausstrahlungstermine:
08.03.2023 22:55 Uhr WDR
08.03.2023 22:45 Uhr BR