Kindsein - Ich sehe was, was Du nicht siehst

Ein Dokumentarfilm von Lilian Nix

Kurumi ist acht Jahre alt und verbringt in Tokio viel Zeit ohne ihre Eltern, da beide lange arbeiten. Deswegen muss sie sich voller Phantasie selbst die Welt erklären und findet dabei faszinierende Lösungen. Der selbstbewusste Jorgito (8) hingegen meistert beim Erkunden Havannas alle Herausforderungen "wie ein echter Mann". Nur wenn es darum geht, das Herz eines Mädchens zu gewinnen, bekommt er weiche Knie.


Kurumi ist acht Jahre alt und verbringt in Tokio viel Zeit ohne ihre Eltern, da beide lange arbeiten. Deswegen muss sie sich voller Phantasie selbst die Welt erklären und findet dabei faszinierende Lösungen. Der selbstbewusste Jorgito (8) hingegen meistert beim Erkunden Havannas alle Herausforderungen „wie ein echter Mann“. Nur wenn es darum geht, das Herz eines Mädchens zu gewinnen, bekommt er weiche Knie. Der Berliner Sean (6) ist sowohl in seinem Elternhaus als auch in der Schule Regeln ausgesetzt, die er nicht versteht und oft auch nicht mag. Ob man sich anpassen muss, um nicht den Anschluss zu verlieren, muss er noch herausfinden. In einer kleinen Hütte in den Slums von Mumbai lebt Rekha (6) trotz der Härte ihrer Umwelt voller Lebensfreude. Ihr größter Traum ist es, Lehrerin zu werden, aber sie selbst darf nicht in die Schule gehen. Aller Umstände zum Trotz schaffen es diese Kinder, die Magie im Alltäglichen zu entdecken. Lilian Nix beobachtet in ihrem Dokumentarfilm „Kindsein - Ich sehe w…

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 06.03.2023 um 00:45 Uhr auf HR.

06.03.2023
00:45
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1678061700
Alternative Ausstrahlungstermine:
06.03.2023 00:45 Uhr HR