Stadt, Land, Boden

Seit Jahrzehnten schreitet die Zersiedelung in Österreich voran, ohne dass die Politik entscheidend einzugreifen vermag. Großteils sind diese raumgreifenden Entwicklungen ohne einen inneren Zusammenhang passiert und auch heute noch sucht man Raumentwicklungskonzepte in Städten oder Gemeinden oft vergeblich. Tatsächlich hat dieser problematische Umgang im letzten Jahrzehnt durch mehrere Faktoren noch einmal richtig Fahrt aufgenommen und man ist angesichts so mancher Ergebnisse daraus ratlos. Hier startet der Film "Stadt Land Boden" von Robert Schabus: er zeigt positive Beispiele und die Menschen dahinter und will damit für Empowerment für und in den Gemeinden sorgen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 21.02.2023 um 04:10 Uhr auf ORF 2.

21.02.2023
04:10
Alternative Ausstrahlungstermine:
21.02.2023 04:10 Uhr ORF 2