Hard'n'Heavy

The Story of Alice Cooper

45min, Deutschland 2022
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)

Make-up wie aus einem Horrorfilm und schaurige Bühnenrequisiten: Alice Cooper gilt als Meister des Schockrocks und begeistert Fans bis heute mit seiner Musik und seinen Shows.

Von den musikalischen Anfängen als Vincent Damon Furnier bis hin zum Solokünstler Alice Cooper – der Rockmusiker will mit seinen Songs und Bühnenshows provozieren. Seine Karriere ist geprägt von großen Erfolgen, aber gleichzeitig auch von lebensbedrohlichen Exzessen.

Wegbegleiter und ehemalige Bandmitglieder geben Einblick in das bewegte Leben und die Karriere von Alice Cooper. Songs wie "School's Out" oder der Megahit "Poison" machen ihn noch zu Lebzeiten zu einer Legende.

Sie zählen zu den größten Rockmusikern aller Zeiten: Guns N' Roses, KISS und Alice Cooper. Wegbegleiter, Kollegen und Fans geben Einblick in das Leben und die Karriere der Schockrocker.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 26.02.2023 um 10:20 Uhr auf ZDFinfo.