Terra Xpress XXL

Dreiste Betrüger

45min, Deutschland 2020
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)

Große Freude auf den Traumurlaub, doch dann kommt alles anders. Wie Ticketbörsen Preise hochtreiben und Fans austricksen. Camper vermietet, der nicht zurückkam: die Tricks der Autodiebe.

Eine Familie reist an den Gardasee und will ihre gebuchte und schon bezahlte Ferienvilla beziehen. Doch das Haus steht gar nicht zur Vermietung. Die Familie ist trotz großer Vorsicht einer Bande zum Opfer gefallen, die im erheblichen Rahmen Touristen betrügt.

Im Internet kauft Gisela Lazecky zwei Karten für ein Heimspiel ihres Lieblingsvereins: dem BVB. Die Vorfreude ist groß. Doch anstatt der begehrten Tickets werden nur zwei billige Stehkarten geliefert. Als das Ehepaar die ablehnt, verlangt die Ticketbörse hohe Strafgebühren. Um die einzutreiben, zieht das Unternehmen alle Register und sogar vor Gericht. Doch Gisela Lazecky will nicht klein beigeben. Und wendet sich an Borussia Dortmund.

Privatleute sollten genau hinschauen, wem sie ihr Wohnmobil vermieten. Denn kommt es nicht zurück, ist der Ärger groß. Außerdem: Autoschieber-Banden haben es mit gefälschten Ausweisen auf Mietwagenfirmen abgesehen. "Terra Xpress" folgt den Spuren der Betrüger.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 23.02.2023 um 17:15 Uhr auf ZDFinfo.