1 Jahr Ukraine-Krieg

WISO spezial Was hat der Krieg bei uns verändert?

(vom Vortag)
45min, Deutschland 2023
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)

Hohe Energiekosten, eine verunsicherte Wirtschaft und Millionen Hilfe suchende Ukrainerinnen und Ukrainer – die Folgen des Krieges verändern auch unser Leben in Deutschland.

Das "WISO spezial" schaut auf diese Veränderungen. Auch ein Jahr nach Ausbruch des Krieges suchen Flüchtlingsfamilien Wohnraum und Arbeit.

Welche Möglichkeiten es gibt, zu helfen, soll Thema der Sendung sein. Genau wie die Frage, ob die Integration der Geflüchteten in den Arbeitsmarkt gelingen kann.

Positive Beispiele, aber auch Hürden und Hindernisse sollen zeigen, wie Gesellschaft und Wirtschaft mit der neuen Situation umgehen.

Die wirtschaftlichen Folgen des Krieges machen Deutschland zu schaffen. Die hohen Energiepreise bringen Industrie und Haushalte in Not. Wie geht es weiter mit der Energieversorgung? Und was kommt noch auf uns zu? Mithilfe von Expertinnen und Experten will "WISO" dies beantworten und auch zeigen, welche Chancen für uns in dieser Krise liegen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 22.02.2023 um 04:15 Uhr auf ZDF.

22.02.2023
04:15
Livestream
Art:Magazin
Kategorie:Wirtschaft
Themenbereich:Wirtschaft
Alternative Ausstrahlungstermine:
22.02.2023 04:15 Uhr ZDF
20.02.2023 19:25 Uhr ZDF