rec. - Treffpunkt Garage - Zwischen Hoffnung und Resignation (Teil 2)

Die 24-jährige Anna landet aufgrund einer fortgeschrittenen Leberzirrhose im Spital. Nach jahrelangem starken Alkoholkonsum macht ihr Körper nicht mehr mit. Im Spital macht Anna ungewollt einen Entzug durch und ist plötzlich nüchtern. Zwar sieht sie ein, dass ein Alkoholverzicht für ihre Gesundheit am besten wäre, gleichzeitig hat sie aber auch Bedenken: "Es ist dann einfach nicht mehr dasselbe." Der 55-jährige Tom hat nach 16 Jahren Beziehung seinen Hund verloren. Seither leidet er an Selbstmordgedanken. Schon zweimal hat er versucht, sich mit einer Drogen-Überdosis das Leben zu nehmen. "Manchmal bereue ich, dass ich noch da bin." Letzte Hoffnung auf einen Funken Glück wäre für Tom ein neuer Hund als Weggefährte. "rec."-Reporter Donat Hofer begleitet Anna und Tom auf ihrer Suche nach einem Lebenssinn. Dabei lernt er auch, eine Bekannte der beiden, Sandra, kennen. Sie hat den schwierigen Ausstieg aus der Sucht geschafft und zeigt auf, dass eine glückliche Wendung jederzeit möglich ist.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 26.01.2023 um 01:55 Uhr auf SRF 1.