Cirque du Soleil - Volta

Kanada 2017

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

"Cirque du Soleil: VOLTA" ist eine fesselnde Entdeckungsreise. Eine Reise zu sich selbst auf der Suche danach, die eigenen Kräfte zur Entfaltung zu bringen. Inspiriert von der Abenteuerlust, die aus der Kultur der Straßensportarten kommt, erschafft die Show mithilfe atemberaubender Akrobatik eine visuell beeindruckende Welt, die von einer mitreißenden Musik untermalt wird.


"Cirque du Soleil: VOLTA" ist eine Geschichte der Verwandlung. Es geht darum, sich selbst treu zu sein, sein wahres Potenzial zu entfalten und um die Erkenntnis der eigenen Kraft, die dies erst ermöglicht. Die ultimative Freiheit kann erreicht werden, indem man sich selbst akzeptiert und sich nicht der Beurteilung anderer aussetzt.
WAZ ist ein Gameshow-Teilnehmer, der die Verbindung zu sich selbst verloren hat. Er schämt sich dafür, zu sein, wer er ist. Er nimmt an der Show teil, um berühmt zu werden, weil er glaubt, dass es ihm Liebe und Anerkennung bringt. Was er findet, ist etwas anderes. Er erkennt, dass Ruhm nicht die Antwort ist. Wenn aber Ruhm nicht Freiheit und Anerkennung bietet, was dann? Wird WAZ zu seinem wahren Ich zurückfinden - und für all das einstehen, was ihn wirklich einzigartig macht? Wird er erkennen, dass es seine Andersartigkeit ist, die ihn wirklich ausmacht?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 26.12.2022 um 01:40 Uhr auf arte.

26.12.2022
01:40
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1672015200
Schlagwörter:Show
Alternative Ausstrahlungstermine:
26.12.2022 01:40 Uhr arte