Die Tricks der Schönheitsindustrie

Moderation: Jo Hiller

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Schönheit: Für viele Menschen ist sie erstrebenswert und absolut wichtig. Sich gut fühlen, anderen gefallen, dafür ist so mancher bereit, einiges zu tun. Man kann eine Menge Geld dafür ausgeben, um sich und sein Aussehen zu optimieren. Teure Kosmetik, Botox- und Hyaluronspritzen bis hin zu Schönheitsoperationen.
Doch das alles birgt auch Gefahren, vor allem, wenn man auf besonders günstige Angebote der Schönheitsindustrie setzt. Wer weiß schon genau, was in Billigkosmetik aus Asien steckt. Oder wie gut und professionell das Falten- oder Lippenaufspritzen mit Hyaluron durchgeführt wird, das bei eBay angeboten wird. Aber auch teure Schönheitsoperationen in speziellen Kliniken können gefährlich werden, wenn man an den falschen Arzt gerät. Letztlich sind alle operativen Eingriffe auch immer mit Risiken verbunden.
Doch was ist überhaupt schön? Und lohnt es sich wirklich, dafür die Gesundheit aufs Spiel zu setzen? Hat Schönheit nicht auch viel mit Selbstwertgefühl zu tun? "Markt"-Moderator Jo Hiller und sein Team decken gemeinsam mit Insiderinnen und Insidern und Expertinnen und Experten die Schattenseiten und Tricks der Schönheitsindustrie auf.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 05.12.2022 um 21:00 Uhr auf Radio Bremen TV.