Josi Neumann – Mit 12 in die Bundesliga … und in die Welt

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Die zwölfjährige Josephina aus Karben in der Wetterau ist das größte Nachwuchstalent im deutschen Tischtennis-Sport. Auch in Europa gibt es in ihrem Alter nichts Vergleichbares. In der kommenden Saison wird sie bereits in der Champions-League und der Bundesliga der Frauen spielen - und das beim Deutschen Meister TTC Berlin Eastside.
Autor Florian Naß hat Josi und ihre Familie über einen Zeitraum von drei Jahren begleitet. Er bekam faszinierende Einblicke in das Leben eines Mädchens, das schon in jungem Alter den Aufwand eines Profis betreibt und dabei neben dem Schulalltag auch noch den Traum von der Teilnahme an Olympischen Spielen verfolgt.
Eine Zeitreise mit einmaligen Einblicken in das Leben eines der größten deutschen Sport-Talente.
Ein Film von Florian Naß

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 03.12.2022 um 15:00 Uhr auf HR.

03.12.2022
15:00
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
03.12.2022 15:00 Uhr HR