Auf Entdeckungsreise - durch Europa - Ibiza - Insel des Lichts

Eine Insel im Spagat zwischen Luxusjachten und Traditionen: Ibiza - Hippiekultur, Promis, Pinienwälder, Buchten mit türkisfarbenem Wasser und Dörfer mit strahlend weißen Häusern! Am Strand von Cala Salada hat die Britin Joe Burnley das Kommando über eine Truppe von Meerjungfrauen. Die Damen zwängen sich für die gute Sache in das enge Nixenkostüm. Mit großer Anmut schwimmen sie auf Jachten zu, die verbotenerweise auf Seegraswiesen ankern. Charmant, aber unnachgiebig, weisen sie Kapitän und Mannschaft auf das Vergehen hin; eine kreative Umweltschutzaktion zur Rettung des gefährdeten Neptungrases, die grüne Lunge des Meeres und ein wichtiger Lebensraum für Ibizas Seepferdchen. Für die bedrohten Seepferdchen setzt sich auch der Unterwasserfotograf Manu San Felix ein. Mit einer Sonde kartographiert er das küstennahe Gebiet um Ibiza und speist die Daten in eine GPS-App. Kein Skipper soll mehr sagen können, er habe gar nicht gewusst, dass sich sein Anker ins Neptungras krallt.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 07.12.2022 um 13:00 Uhr auf ServusTV.