Das Leben ist ein Ponyhof

Der Islandpferdehof der Schwestern Gundula Mattner und Veronika Vollmer liegt malerisch am Fuße der Weiler Burg. Rund 180 Islandpferde und ein paar andere Pferderassen leben dort bei Familie Vollmer-Mattner. Gundula Mattner ist gerade hochschwanger mit ihrem zweiten Kind. Es ist Juli, der Monat, in dem noch einige Fohlen geboren werden und die Stuten mit den Hengsten auf der Weide stehen, um für den Nachwuchs des nächsten Jahres zu sorgen.
Der Tierarzt schaut regelmäßig vorbei, es finden Kinderferienprogramme statt und die Pferdeherden werden auf die Weiden gelassen - ein Spektakel für Groß und Klein. Ganz nebenbei muss auch noch die Ernte eingefahren werden. Es gibt also allerhand zu tun für die beiden Schwestern und dann kommt Gundulas Baby.
03.10.2022 SWR BW

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 04.12.2022 um 05:50 Uhr auf SWR.