Asche zu Asche - Abschied nehmen im größten Krematorium Deutschlands

Asche zu Asche - Abschied nehmen im größten Krematorium Deutschlands

Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

Vorgestellt wird das Rhein-Taunus-Krematorium in Dachsenhausen. Vor 20 Jahren ist es als eine der ersten privatwirtschaftlichen Feuerbestattungsanlagen Deutschlands an den Start gegangen. Mit damals drei Mitarbeitern, heute sind es 60. Rund 30.000 Verstorbene werden hier pro Jahr in acht Anlagen eingeäschert. Damit zählt das Rhein-Taunus-Krematorium, das noch immer ein Familienunternehmen ist. zu den größten und modernsten in Europa. In Dachsenhausen werden Verstorbene aber nicht nur eingeäschert, sie können hier auch ihre letzte Ruhe finden. Rund um das Krematorium gibt es einen Rasenfriedhof, den Blumengarten, eine Begräbnisstätte für Wasserurnen, den Ruhewald und einen Friedhof für Mensch und Tier.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 24.11.2022 um 04:05 Uhr auf SR.