Hard Life - Ich boxe für den Stolz meiner Familie

Porträt über einen Boxer aus Aachen

Das Aachener Ostviertel - berüchtigt für Drogen, Gewalt und Arbeitslosigkeit. Wer hier nicht aufpasst, der landet schnell auf der schiefen Bahn. Für Anas, 24, sah es lange danach aus. Ärger auf den Schulen, Gewalt auf der Straße und keine Aussicht auf Besserung - bis er mit Boxen anfing. Heute ist der Deutsch-Marokkaner Profi. Klingt nach Ruhm und Reichtum, doch Anas kann von seinem Beruf nicht Leben. Noch verdient er kein Geld. Und es gibt für Anas keinen Plan B, falls es mit dem Boxen nicht funktionieren sollte.
Reporter Marcel Aburakia trifft Anas vor dem bisher größten Kampf seiner Karriere. Tausende Zuschauer, Livefernsehübertragung und die Chance neue Sponsoren an Land zu ziehen. Ein Sieg könnte ihn auf die große Box Bühne katapultieren - doch wartet dort das große Geld auf Anas?
Der Film ist Teil der neuen Porträt-Reihe "Hard life".

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 13.10.2022 um 23:30 Uhr auf WDR.

13.10.2022
23:30
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
13.10.2022 23:30 Uhr WDR