Auf Verbrecherjagd - Polizistenmord in Manchester

40min, Großbritannien 2020
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)

Zwei junge Polizistinnen werden zu einem Routineeinsatz in Manchester gerufen. Dort werden die beiden von dem Kriminellen Dale Cregan ohne Vorwarnung erschossen.

Es ist der Höhepunkt einer Mordserie, die der einäugige Dale Cregan bereits Monate zuvor begonnen hatte. Nach dem Doppelmord an einem jungen Mann und dessen Vater ist er auf der Flucht. Verzweifelt sucht die Polizei nach dem kaltblütigen Mörder.

Die Öffentlichkeit zeigt sich geschockt von der brutalen Mordserie und nimmt großen Anteil an den Beerdigungen der beiden Frauen. Angehörige, Kollegen und Vorgesetzte bleiben in Trauer zurück und müssen einen Weg finden, mit dem tragischen Verlust umzugehen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 29.09.2022 um 03:20 Uhr auf ZDFinfo.