7 Fragen an die Queen

Was wir schon immer über Elizabeth II. wissen wollten

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Die Queen war die öffentlichste Frau der Welt, Milliarden Menschen kannten sie, Millionen waren von ihr fasziniert. Queen Elizabeth II. war nicht nur die älteste, sondern auch die dienstälteste Monarchin.
Dabei weiß kaum jemand etwas von ihr. Persönliches ist (fast) niemals nach außen gedrungen. Sie war auch die Königin der Geheimnisse.
Wie hat sie es geschafft, dass über Jahrzehnte Stillschweigen über ihr privates Leben bewahrt wurde? Gibt es doch etwas, das nach draußen gedrungen ist? Wie hat sie den Tod von Prinz Philipp verkraftet? Hatte sie Freundinnen? Was tat sie am liebsten, wo war sie am liebsten? Und wer war ihr zutiefst unsympathisch?
Emotional und lustig, respektvoll und mit Augenzwinkern - die Londoner ARD-Korrespondentin Annette Dittert sucht nach Antworten auf sieben Fragen zum Leben der Queen.
Film von Annette Dittert

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 10.09.2022 um 12:30 Uhr auf Das Erste.