Die Straßengangs von Papua-Neuguinea

50min, Frankreich 2020
Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

Polizei gegen Raskol-Banden - willkommen in Port Moresby, Papua-Neuguinea. Hier findet man extreme Armut, obszönen Reichtum, Korruption auf allen Ebenen und permanente Gewalt.

Im Sommer 2020 wurden bei einer Fehde zwischen kriminellen Clans 32 Menschen getötet. Kein Vergleich zu dem, was in der Stadt Port Moresby passiert. Gnadenlos bekämpfen sich hier Polizei und Raskol-Banden.

Trotzdem: Mithilfe der richtigen Beziehungen ist Papua-Neuguinea durchaus ein Eldorado für Immobilienhändler. Den reichen Mineralvorkommen sei Dank - die Hauptstadt von Papua-Neuguinea erlebt seit zehn Jahren einen konkurrenzlosen Immobilienboom.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 30.09.2022 um 09:15 Uhr auf ZDFinfo.