Ganß anders: Sind Sie verkleidet?

Stefan Ganß ist 42 Jahre. Geboren in Thüringen. Lebt in Leipzig. Heterosexuell. Verheiratet. Drei Kinder. Stefan will wissen: Wie bunt ist Mitteldeutschland? Dazu trifft er Menschen, die auch in Mitteldeutschland leben. Die aber einen entscheidenden Unterschied haben. Ein anderes Geschlecht, eine andere Hautfarbe, eine andere geschlechtliche Identität, eine Behinderung.
Stefan begleitet diese Menschen in ihrem Alltag - emotional, bildstark und offen. Er hört zu, fragt nach und erlebt ein anderes Mitteldeutschland als das aus seinem eigenen Alltag. Er erweitert seinen Horizont und den Horizont des Publikums. Und er ordnet ein. Zusammen mit prominenten Expertinnen und Experten aus Deutschland, die selbst anders sind. Und die den Blick über Mitteldeutschland hinaus schärfen.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 15.09.2022 um 15:40 Uhr auf MDR.

15.09.2022
15:40
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
15.09.2022 15:40 Uhr MDR