SRF bi de Lüt - Z'Alp - Vom Geissenpeter

Fast jeden Montag, während der Alpzeit, empfangen Martina und Viki Touristen. Beim Geissenpeter-Event dürfen diese im Stall und auf der Weide selbst Hand anlegen. Für Aufregung in der Herde sorgt allerdings der Besuch des Geissbocks. Bei Salzgebers auf der Alp Quader wird gefeiert. Das Alpleben, der 1. August und die Familie. Und wenn Peeg und Greta einladen, kommen die Kinder und Enkel gerne hoch. Es wird aber nicht nur gefeiert, denn die Galtkühe hoch oben am Berg brauchen Salz. Am Seealpsee zehrt der harte Alltag am Nervenkostüm der deutschen Alpneulinge. Als hätten sie nicht schon Arbeit genug, müssen im Stall nun noch alle Wassertränken ersetzt werden. Trotz aller Schwierigkeiten beissen sich Markus und Agnes durch und erleben auch ganz viele schöne Momente im Alpstein.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 10.09.2022 um 01:50 Uhr auf SRF 1.