Spider Murphy Gang

Glory Days of Rock'n Roll

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Zu bayerischem Rock'n'Roll tanzte Anfang der Achtziger Jahre mit der Neuen Deutschen Welle die ganze Republik. Regisseur Jens Pfeifer ("Phoenix in der Asche", nominiert für den Deutschen Dokumentarfilmpreis) heftet sich an die Fersen der legendären Münchner Band "Spider Murphy Gang" und kommt ihr so nah wie niemand zuvor: Anhand von teilweise noch nie gesehenem Archivmaterial und schonungslos offenen Interviews mit allen Protagonisten gewährt er mit seinem Porträt zweier auch nach Jahrzehnten immer noch eng verbundener Freunde einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen. Ein Stück deutscher Geschichte - und ein Rock 'n' Roll-Biopic über eine Gruppe, für die die "Glory Days" noch lange nicht vorbei sind.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 08.09.2022 um 22:45 Uhr auf SR.