Mann ist ... ? verliebt

Eine Reportage von Ulf Eberle

Raphael (34) muss grinsen, wenn er an die Zeit denkt, als er noch Single war und unbedingt eine Partnerin finden wollte. "Da habe ich immer den Coolen markiert. Und erst spät gemerkt: Das bringt überhaupt nichts." Als Raphael sich in seine Chefin Kathrin (35) verliebt, lernt er schnell, dass es viel besser ankommt, wenn Mann Gefühle zulässt. Jetzt stehen Raphael und Kathrin kurz vor ihrer Hochzeit und üben emsig Tango für den Hochzeitstanz.
In "Mann ist... ? verliebt" trifft Reporter Sven Kroll lauter Männer, die in Sachen Liebe Besonderes zu erzählen haben. Zum Beispiel Morten (31) und seine Freunde aus Berlin. Sie stehen jeden Samstag mit ihren Kameras am Kurfürstendamm und machen Fotojagd auf besonders schicke Autos. "Das ist für mich eine Art von Liebe, die mich mit den Autos verbindet", sagt Morten und kriegt glänzende Augen, als er einen vorbeidröhnenden Sportwagen knipsen kann. Dass er und seine Freunde von manchen belächelt werden, stört sie inzwischen nicht mehr. Sie haben gelernt, zu ihrer besonderen Liebe zu stehen.
Andreas (65) wiederum musste lernen, sich selbst wieder zu lieben, nachdem sein Leben aus den Fugen geraten war. Erst ging sein Backbetrieb pleite, dann verließ ihn seine Frau und schließlich versank er im Alkohol. Inzwischen aber mag er sich wieder im Spiegel betrachten und sagt: "Ich war noch nie so erfüllt wie jetzt in meinem Leben." Wie Andreas das geschafft hat und was noch passieren kann, wenn Mann auf Liebe trifft - das erzählt Sven Kroll in diesem Film.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 08.09.2022 um 22:15 Uhr auf WDR.

08.09.2022
22:15
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
08.09.2022 22:15 Uhr WDR