SwissSkills Masterclass

Sie alle holten sich in ihrem Beruf einen Titel an den Schweizer-, Europa- oder Weltmeisterschaften. Ob Möbelschreiner, Konditorin, Hufschmied oder Carrosserie-Lackiererin - sie sind die Besten in ihren jeweiligen Berufen. Für Sven Bürki, 25, war bereits früh klar, dass er beruflich mit seinen Händen arbeiten möchte. Schon als Kind hat er an allerhand rumgebastelt. Er liebt es etwas zu erschaffen. Der Schreinerberuf bietet ihm die Möglichkeit, dies mit den unterschiedlichsten Materialien zu tun. Am liebsten arbeitet der Thurgauer mit Holz, da jedes Werkstück naturgemäss ein Einzelstück ist. Als Möbelschreiner kann er sich kreativ ausleben und einen höchst vielseitigen Beruf ausüben. 2017 hat er an den Berufsweltmeisterschaften für die Schweiz sogar die Goldmedaille geholt. Bei SwissSkills Masterclass zeigt uns der Weltmeister, wie man Holz in Perfektion verarbeitet.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 10.09.2022 um 14:10 Uhr auf SRF 1.