Unser Traumprojekt (1/8)

Zwischen Schloss und Schuppen!

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Es ist ein Projekt der Superlative: Nicole und Axel Friedersdorf haben sich vor einem Jahr ein Schloss im mittelhessischen Nidda gekauft. Seitdem vergeht kein Tag, an dem das Ehepaar nicht im Hauptgebäude, dem ehemaligen Gefängnis oder im zukünftigen Standesamt schraubt, sägt und dübelt.
Axel hatte dreimal nachgemessen. Trotzdem will die neu gepolsterte Sitzfläche einfach nicht in den Jugendstil-Stuhl des Trauzimmers passen.
Überall im Garten steht irgendetwas herum. Damit soll jetzt Schluss sein! Sänger Sascha Möller aus Eschwege will deshalb den feuchten und maroden Gartenschuppen in "Oma Gelas" Garten runderneuern. Doch Heimwerkern ist nicht Saschas Ding. Und so legt er das Projekt vertrauensvoll in die Hände seines Freundes Tobias. Der ist Zimmermann und ziemlich penibel, was Saschas Unterstützung angeht: In Sachen handwerkliches Geschick und Talent prallen hier nämlich zwei Welten aufeinander.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 10.08.2022 um 21:00 Uhr auf HR.

10.08.2022
21:00
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
10.08.2022 21:00 Uhr HR